heute verlieb ich mich in mich (selbst)

guten morgen liebe welt, guten morgen du graue wolkendecke, hallo niesel, ciao duesternheit, wo steckt eigentlich diese sonne schon wieder?;) aber heute ist irgendwie alles anders als im alten jahr. ich erfreue mich an der (leicht kühlen) brise, beinahe das einzige anzeichen dafuer, dass wir uns hier eigentlich mitten im winter befinden. die dunkelheit, die wolken, der regen – sie alle begruesse ich heute mit einem laecheln (anstatt schon wieder miesepetrig die sonne anzuprangern). ich bin geloest, freier, befreiter, leicht(er) als die letzten paar tage im alten jahr. irgendwie passt das wetter nicht nur zur truebseligkeit, depression, augenringen; nein ich finde es passt aich zur sanftmut und zur selbstliebe und vor allem zur geduld. was passiert ist? nach vielen (fast unzaehligen) dates habe ich realisiert und fuer mich entschieden, das dating und drumherum nun nicht mehr so ernst zu nehmen. ernsthaft jedoch soll sich das gegenueber zukuenftig um mich bemuehen. ich werde nicht mehr immer – die im uebrigen bei den maennern sehr gelobten und geliebten – ersten schritte machen. mich dann auch gleich samt meinem ganzen innern und aeussern einer fast fremden person hingeben? nein danke! nicht dieses jahr (zumindest so lange ich es aufrecht halten kann). was mir helfen soll? betaeubungen in alkoholischer und anderer form sollen mir erst mal fernbleiben. wie soll ich klare grenzen ziehen, meinem gegenueber verstaendlich machen, es soll sich gefaelligst ins zeug legen, wenn ich gar nicht weiss wo mein koerper beginnt und wo die mich ungebende welt? was noch? ja die liebe… ehe ich mich in irgendeiner form mit irgendjemandem anderen beschäftige muss ich mich selbst erdulden, gedulden, akzeptieren, stolz sein, zu schätzen wissen. deshalb scheint die sonne so oft es geht von innen. ich versuche die gleichen dingen bei mir selbst (wert-) zu schaetzen, die ich auch bei den anderen menschen wahrnehme. ich sage mir, hey du hast heute schon so viel geschafft bravo:) heute hast du aber eine schöne haut! dein herz hat so viel liebe zu vergeben, an dich selbst und erst wenn es die liebe einer anderen person spuert kann es sich auch der gegenueber oeffnen. du bist schoen, du bist intelligent, du kannst super kochen, du bist eine gute freundin, du schaust auf deine pflanzen, du kuemmerst dich um den haushalt ganz nebenbei, du hast dir tolle freizeitbeschaeftigungen ausgesucht, versuch dich mal wieder was zu lesen, anstatt dich immer mit netflix und co zu betaeuben. sei dich selbst und spuer dich, dann spuerst du die traurigkeit, die freude, die aufregung, die nervositaet, aber eben auch die liebe💗

(und ja die maenner updates kommen dann auch irgendwann)

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten